23.03.2017

GDV Dienstleistungs-GmbH (GDV DL) erweitert nach Rechtsformwechsel ihr Dienstleistungsportfolio

Neue Gesellschaft verspricht sich weiteres Wachstum durch eine Spartenerweiterung

Die GDV DL wurde am 24.02.2017 in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt und firmiert nunmehr unter dem Namen GDV Dienstleistungs-GmbH. In der ersten Aufsichtsratssitzung der neuen Gesellschaft am 22.03. wurde Werner Schmidt, Vorstandsmitglied der LVM Versicherung, als Aufsichtsratsvorsitzender gewählt. Sein Stellvertreter ist Peter Meier, Vorstandsmitglied der NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG. Der Aufsichtsrat repräsentiert maßgebliche Gremien des Verbandes und der Branche. Fred di Giuseppe Chiachiarella und Thomas Fischer wurden mit sofortiger Wirkung als weitere Geschäftsführer bestellt und komplettieren nunmehr mit Jens Bartenwerfer und Michael Bathke die Geschäftsführung der GDV DL.

Geplant ist eine Eingliederung der GDV Services GmbH und der IT des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in die GDV DL. Die neue Gesellschaft verspricht sich weiteres Wachstum durch eine Spartenerweiterung und möchte damit die Weichen legen, um sich als zentraler IT-Dienstleister der Branche zu etablieren. „Durch die Zusammenführung der drei Einheiten, die bislang schon eng zusammengearbeitet haben, schaffen wir eine effiziente Struktur für eine operativ schlagkräftig handelnde Gesellschaft", so Jens Bartenwerfer, Geschäftsführer der GDV Dienstleistungs-GmbH in Hamburg. Die GDV Dienstleistungs-GmbH bietet somit zukünftig als Branchendienstleister eine Plattform für alle IT-Services und fachlichen Themen rund um die Versicherungswirtschaft.

Link zum Foto dieser Pressemitteilung: https://www.gdv-dl.de/presse/portrait/