Fred di Giuseppe Chiachiarella, Geschäftsführer der GDV Dienstleistungs-GmbH, überraschend verstorben

Fred di Giuseppe Chiachiarella, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der GDV Dienstleistungs-GmbH, ist am 17.11.2022 im Alter von 60 Jahren völlig unerwartet verstorben. Die Geschäftsführung, der Aufsichtsrat und die Beschäftigten sind von der Nachricht seines Todes tief betroffen. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau.

Fred di Giuseppe Chiachiarella war seit 1978 in der Versicherungswirtschaft tätig. Nach seinem Wechsel zum Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) übernahm er 1995 die Leitung der Abteilung Betriebswirtschaft und Informationstechnologie. Am 1.1.2010 wurde er Geschäftsführer des Lage- und Krisenreaktionszentrums für IT-Sicherheit der Versicherungswirtschaft (LKRZV) und ab 01.01.2012 Geschäftsführer der GDV Services GmbH. Im Rahmen der Fusion im Jahr 2017 wurde er zum Stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung der GDV Dienstleistungs-GmbH berufen.

Werner Schmidt, Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Fred di Giuseppe Chiachiarella hat sich in besonderem Maße für die Versicherungsbranche verdient gemacht. Sein Name steht für Weitblick und Expertise, die die Branche vorangebracht hat. Durch hohe Kompetenz und großes Fachwissen hat er mit der Geschäftsführung die Grundsteine zum erfolgreichen Zusammenwachsen im 2017 fusionierten Unternehmen gesetzt.“

Dr. Jens Bartenwerfer, Vorsitzender der Geschäftsführung: „In seiner Funktion hat Fred di Giuseppe Chiachiarella mit seiner klaren Zielorientierung, seiner fachlichen Expertise und seiner hohen Pflichtauffassung maßgeblich zum Erfolg der GDV Dienstleistungs-GmbH beigetragen. Wir verlieren mit ihm eine außerordentliche Persönlichkeit von besonderer Ausstrahlung und Stärke.“

Dienstleistungen für die deutschen Versicherer

Unter  https://www.gdv-dl.de/presse/bildservice können Sie zu einer Vielzahl von Themen in unserem digitalen Bildmaterial recherchieren.

Fundierte Informationen aus erster Hand.

Birgit Luge-Ehrhardt, Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation
E-Mail: presse(at)gdv-dl.de

PRESSEINFORMATIONEN ABONNIEREN

Journalisten können sich in unseren Presseverteiler eintragen