Schaden-Service

Ob Schadensanierer, Rechtsanwälte oder Gutachter: Im Prozess des Schadenmanagements müssen Versicherer mit vielen verschiedenen Partnern kommunizieren. Der Schaden-Service schafft die Voraussetzung für den sicheren und reibungslosen Datenaustausch zwischen allen Beteiligten. Grundlage ist eine standardisierte und weit verbreitete Schnittstelle - Medienbrüche werden minimiert.

Unsere IT-Infrastruktur verbindet die Versicherer und die Beteiligten im Schadenfall und ermöglicht so digitale Schadenkommunikation. Dabei genügt sie höchsten Sicherheitsanforderungen.

Vom Austausch der Schadendokumentation über Zahlungsfreigaben und Vergabe von Reparaturaufträgen bis zur Beauftragung einer Rechnungsprüfung: Dank des Schaden-Service werden bei allen Beteiligten interne Prozesse und die Zusammenarbeit mit Partnern automatisiert und beschleunigt. So entsteht eine reibungslose und noch schnellere Schadenbearbeitung.

Mehr als 110 Versicherer und über 100 Dienstleister tauschten im Jahr 2019 über 23 Mio. Nachrichten aus.

Der Schaden-Service beschleunigt die Schadenbearbeitung und sorgt dafür, dass Schäden im Sinne der Geschädigten deutlich schneller behoben werden können.

Thomas Kriegel, Business Service Manager
E-Mail: pdm(at)gdv-dl.de

Schaden-Service

SICHERE UND REIBUNGSLOSE SCHADENKOMMUNIKATION

Schadenportal

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