Stellenanzeige

30.10.2018

Mitarbeiter (m/w/d) User Helpdesk Hamburg

Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme, Qualifikation und Erfassung sämtlicher Anfragen und Meldungen von Anwendern in ei-nem Ticketsystem
  • Steuern und Bearbeiten der Tickets
  • Weiterleitung von vorqualifizierten Anfragen an nachgelagerte IT-Bereiche
  • Betreuung der IT-Infrastruktur der Arbeitsplätze (vor Ort und Remote)
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Endgeräten (Rechner, Drucker, Smartphone, Telefonie, Technik der Konferenzräume, etc.)
  • Erstellung und Verteilung von Softwarepaketen für den Clientbereich
  • Benutzer- und Rechteverwaltung im AD, Exchange, dem MDM sowie der Telefonie
  • Einrichtung der Netzwerkzugänge (Patchen und Portfreischaltungen) für Endgeräte
  • Planung, Durchführung und/oder Koordinierung von Arbeitsplatz- und Abteilungsumzügen
  • Beratung der Anwender zu Fragen rund um die Technologien im Clientbereich
  • Erstellung und Pflege technischer Dokumentation

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrungen in der Administration und im IT-Support
  • Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft sowie mit AD
  • Erste Erfahrungen in der Softwarepaketierung von Vorteil
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikative Fähigkeiten, freundliches Auftreten sowie sehr gute Deutschkenntnisse
  • Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

Unbefristete Vollzeittätigkeit
Sechsmonatige Probezeit
Vergütung nach Qualifikation und Berufserfahrung mit einer Tätigkeit in einem motivierten Team
Einen zentralen Arbeitsplatz in Hamburgs City in modernen Büroräumen
Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt

Wenn Sie diese Herausforderung in unserem zukunftsorientierten Unternehmen annehmen wollen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Kontakt:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin als E-Mail an bewerbungREMOVE-THIS.@REMOVE-THIS.gdv-dl.REMOVE-THIS.de oder per Post an:

GDV Dienstleistungs-GmbH
Personalmanagement
z. Hd. Herrn Aaron Engelmann
Glockengießerwall 1
20095 Hamburg

Kontakt

Aaron Engelmann
Abteilungsleiter Operatives Personalmanagement

XING-Account der GDV DL >>

Stellenanzeigen abonnieren

Unter folgendem Link können Sie unsere Stellenanzeigen abonnieren:
> Stellenanzeigen

Wir bieten

Diese Rahmenbedingungen hat die GDV Dienstleistungs-GmbH als Arbeitgeber zu bieten.

Vorbildliche Einsatzplanung

Mit dem Einsatzplanungssystem werden im Service Center eindrucksvolle wirtschaftliche und soziale Ergebnisse erzielt.