Stellenanzeige

13.06.2019

IT Service Manager (m/w/d)

Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der Verantwortung und Vertretung der Belange des IT Service- und Qualitätsmanagements für den branchenweiten IT Service TGIC und zugehörige Bestandteile
  • Übernahme der Verantwortung für die IT Services auf Basis der TGIC
  • Koordination und Weiterentwicklung des übergreifenden Service- und Qualitätsmanagement-Boards
  • Qualitätssteuerung der Nachbetrachtung von Incidents im Rahmen des Problemmanagements
  • Weiterentwicklung des Service Katalogs
  • Erhebung von Kennzahlen für IT Services (Verfügbarkeit, SLA’s)
  • Entwicklung und Durchführung von Service Reviews mit internen und externen Kunden in Abstimmung mit dem Consulting
  • Abstimmung mit den Expertengremien der Branchen (Vertreter der Versicherungsunternehmen, Architekten)
  • Interne Abstimmung mit den Abteilungen Enterprise- und Branchenarchitektur, Consulting, Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-bezogene Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in mittelständischen oder großen IT-Dienstleistern
  • Ausgeprägte Erfahrung im Service- und Change-Management mittlerer und großer heterogener IT Service- und Systemlandschaften
  • Sichere Kommunikation auf unterschiedlichen Führungsebenen
  • Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe technisch/fachliche Inhalte unterschiedlichen Adressatenkreisen entsprechend aufzubereiten und vorzutragen
  • Hohe Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung
  • Selbstständige, zielorientierte und effiziente Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Bereich ITIL / IT-Service-Management sowie eine ITIL Zertifizierung von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Eine unbefristete Vollzeittätigkeit mit 38 Wochenstunden
  • Eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen
  • Ein attraktives Festgehalt in Verbindung mit einer Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Einen zentralen Arbeitsplatz in Hamburgs City in modernen Büroräumen

Wenn Sie diese Herausforderung in unserem zukunftsorientierten Unternehmen annehmen wollen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Kontakt:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin als E-Mail an   bewerbung@gdv-dl.de   oder per Post an:

GDV Dienstleistungs-GmbH
Personalmanagement
z. Hd. Aaron Engelmann
Glockengießerwall 1
20095 Hamburg

XING-Account der GDV DL >>

Stellenanzeigen abonnieren

Unter folgendem Link können Sie unsere Stellenanzeigen abonnieren:
> Stellenanzeigen

Wir bieten

Diese Rahmenbedingungen hat die GDV Dienstleistungs-GmbH als Arbeitgeber zu bieten.

Vorbildliche Einsatzplanung

Mit dem Einsatzplanungssystem werden im Service Center eindrucksvolle wirtschaftliche und soziale Ergebnisse erzielt.