Wir gestalten die Zukunft. Gestalten Sie mit!

28.08.2020

Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support

Aktiv gestalten und verantworten:

  • Entgegennahme und Dokumentation der per Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen und Störungen sowie die strukturierte Dokumentation mit Klassifizierung nach serviceorientierten Definitionen
  • Eigenständige Bearbeitung und Beantwortung der Anfragen zu Dienstleistungen der GDV Dienstleistungs-GmbH unter Verwendung einer Wissensbasis und festgelegten Prozessen
  • Telefonische und schriftliche Betreuung von Geschäftskunden
  • Anreichern, Weiterleiten und Verfolgen von komplexen Anfragen an das nächste Level oder die zuständige Fachabteilung
  • Vorbereitung, Versand, Entgegennahme, Überprüfung und Dokumentation von standardisierten Verträgen
  • Versand von Informationen und inhaltliche Betreuung von Portalen
  • Mitarbeit bei Ausbau und Pflege der Wissensbasis
  • Betreuung einzelner Produkte oder Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte bei Bedarf
  • Aktive Mitarbeit in Projekten oder Unterstützung anderer Fachabteilungen bei Bedarf

Das zeichnet Sie aus:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld von Vorteil
  • Erste Berufserfahrung im Support, IT-Umfeld oder Service Center wünschenswert
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Problemlösungskompetenz
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und umfangreiches Dienstleistungsverständnis
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten im telefonischen Kundenkontakt
  • Gutes IT-technisches Verständnis
  • Solide Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere in Word, Excel, PowerPoint, Outlook
  • Bereitschaft eigenverantwortlich Neues zu lernen
  • Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen die Ruhe zu bewahren

Ihre Chancen und Perspektiven:

  • Eine unbefristete Vollzeittätigkeit mit 38 Wochenstunden am Standort Hamburg
  • Vergütung nach Qualifikation und Berufserfahrung
  • Einsatz während der Öffnungszeiten des Supports von 06:00 bis 20:00 Uhr (Montag bis Freitag)
  • Einsatz an nicht bundeseinheitlichen Feiertagen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Samstagsarbeit, sofern zukünftig entsprechender Bedarf besteht

Wenn Sie diese Herausforderung in unserem zukunftsorientierten Unternehmen annehmen wollen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.

Zurück

Bitte laden Sie Ihre Unterlagen hoch (Lebenslauf, Zeugnisse):

Wir benötigen alle Unterlagen als pdf, gif, jpeg oder png. Die einzelnen Dateien dürfen 5MB nicht überschreiten.

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer im Rahmen des Bewerberformulars angegebenen personenbezogenen Daten finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.
Ihre hier angegebenen Daten werden ausschließlich zu Zwecken verarbeitet, die im Zusammenhang mit Ihrem Interesse an einer aktuellen oder zukünftigen Beschäftigung bei uns und der Bearbeitung Ihrer Bewerbung stehen.

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin als PDF-Datei an bewerbung(at)gdv-dl.de.
 

Bei Fragen oder für Vorabinformationen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Katharina Seidenstücker gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Katharina Seidenstücker, Personalreferentin
E-Mail:  bewerbung(at)gdv-dl.de
Tel. +49 40 33449-4202

Kontakt bei XING

WIR HABEN IHR INTERESSE GEWECKT?
 

GDV DL bei XING folgen

Von der Ausbildung bis zur Managementebene: Bei uns haben Sie alle Möglichkeiten, einen Arbeitsplatz mit Leben zu füllen!

Dominique von Gawinski, Abteilungsleiterin Recruiting, Personalentwicklung, Ausbildung
E-Mail: bewerbung(at)gdv-dl.de