"Wir wollen mit unseren Dienstleistungen schnell und zuverlässig helfen."

Um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie!

Die GDV Dienstleistungs-GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der deutschen Versicherer und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV). Wir organisieren den Datenaustausch zwischen Versicherungsunternehmen, weiteren leistungsstarken Partnern der Versicherungswirtschaft und Behörden – schwerpunktmäßig rund um die Autoversicherung.
Zu unseren Dienstleistungen gehören u.a. Zentralruf und Notruf der Autoversicherer. Hierbei nehmen wir Meldungen zu Verkehrsunfällen und Fahrzeugpannen entgegen und informieren Polizei und Rettungsleitstellen, stellen den Kontakt zur regulierenden Versicherung her und organisieren bundesweit Hilfeleistungen. Im Bereich der Fahrzeugzulassung wickeln wir als Clearingstelle den gesamten elektronischen Datenaustausch zwischen Autoversicherern und staatlichen Stellen ab. Als Kommunikationsdrehscheibe vernetzen wir unsere Partner mit modernster Informationstechnologie, um relevante Daten schnell, zuverlässig und sicher weiterzuleiten.

Wir engagieren uns in Zukunftsthemen der Versicherungswirtschaft, um unsere Dienstleistungen neuen technischen Entwicklungen anzupassen und unsere Kunden noch umfassender und zielgerichteter zu betreuen.

Unsere Dienstleistungen erbringen wir mit Hilfe von eigenentwickelter Software, die von unserer internen IT-Abteilung konzipiert, realisiert, getestet und betrieben wird.

Zur Zeit haben wir folgende Stellen zu besetzen:

06.01.2017

Mitarbeiter (m/w) First Level Support >>

Ihre Aufgaben:
  • Klassifizierung und Priorisierung von Anfragen und Störungen
  • Entgegennahme und Erfassung von fachlichen und technischen Anfragen im B2B- und B2C-Support über verschiedene Kommunikationskanäle
  • Eigenständige Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zum Unfallmeldedienst, der App und weiteren Dienstleistungen der GDV-DL
  • Bearbeitung von Fehlermeldungen der automatischen Systemüberwachung (inklusive einfacher Störungsbeseitigung)
  • Aktive Weiterentwicklung der Supportabteilung (z.B. Gestaltung von neuen Prozessen)
  • Aktive Kundenkommunikation (z.B. Newsletter)
  • Support verschiedener Web-Portale des Unfallmeldedienstes
  • Pflege der FAQ-Liste und der Wissensdatenbank
  • Aktive Teilnahme an Meetings und Abstimmung mit Schnittstellen
06.01.2017

Service Center Agenten (m/w) (befristet bis zum 28.02.2018 in Teilzeit mit max. 20 Wochenstunden) >>

Ihre Aufgaben:
  • Vorgangsbearbeitung im Rahmen der Agententätigkeit
  • Bearbeitung von Fax- und E-Mail-Anfragen
  • Aktive Teilnahme an Schulungsmaßnahmen und Trainingssequenzen

    Arbeiten in der IT

    "Wir gestalten schnelle, zuverlässige und sichere IT."

    Work-Life-Balance

    "Unsere Unternehmenskultur ist eine gute Basis für meine Work-Life-Ba­lance."

    Kommunikationsdrehscheibe

    "Als Kommunikationsdrehscheibe stellen wir mit kompetenten Mitarbeitern und modernster Informationstechnologie den Datentransfer rund um das Auto sicher."

    Kontakt

    Aaron Engelmann
    Referent Personalrecruiting und –betreuung

    XING-Account der GDV DL >>

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    Wir bieten

    Diese Rahmenbedingungen hat die GDV Dienstleistungs-GmbH & Co. KG als Arbeitgeber zu bieten.

    Vorbildliche Einsatzplanung

    Mit dem Einsatzplanungssystem werden im Service Center eindrucksvolle wirtschaftliche und soziale Ergebnisse erzielt.