"Wir wollen mit unseren Dienstleistungen schnell und zuverlässig helfen."

Um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie!

Die GDV Dienstleistungs-GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der deutschen Versicherer und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV e.V.). Wir bieten IT- und Service Center-Dienstleistungen für die Versicherungswirtschaft und unsere Geschäftspartner an.

Unser Service Center betreut u.a. den Zentralruf und den Notruf der Autoversicherer. Hierbei nehmen wir Meldungen zu Verkehrsunfällen und Fahrzeugpannen entgegen und informieren Polizei und Rettungsleitstellen, stellen den Kontakt zur regulierenden Versicherung her und organisieren bundesweit Hilfeleistungen. Aufbauend auf der jahrzehntelangen Erfahrung in der Notfalltelefonie, betreiben wir den Unfallmeldedienst der deutschen Versicherer, der im Falle eines Autounfalls eine schnelle Alarmierung der Rettungskräfte sicherstellt.

Wir projektieren und setzten Branchenprojekte der Versicherungswirtschaft und des GDV e.V. um. Unsere Dienstleistungen erbringen wir mit Hilfe von eigenentwickelter Software, die von unseren IT-Spezialisten in den jeweiligen Abteilungen konzipiert, realisiert, getestet und betrieben wird. Wir sind in der Lage unsere IT-Produkte von der Entwicklung, über die Architektur, die Qualitätssicherung und den Betrieb vollumfänglich zu betreuen.

Im Bereich der Fahrzeugzulassung realisieren wir als Clearingstelle den gesamten elektronischen Datenaus-tausch zwischen Autoversicherern und staatlichen Stellen. Als Kommunikationsdrehscheibe vernetzen wir unsere Partner mit modernster Informationstechnologie, um relevante Daten schnell, zuverlässig und sicher weiterzuleiten.

Offene Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen und Vorgesetzten bieten viel Gestaltungsspielraum zur kreativen Mitwirkung, Einbringung eigener Ideen und gemeinsamen Schaffung von innovativen Lösungen.

Unser stetiges Wachstum wird es uns auch in Zukunft ermöglichen, dass wir uns erfolgreich weiteren Dienstleistungen und IT-Projekten der Versicherungswirtschaft widmen können.

Zur Zeit haben wir folgende Stellen zu besetzen:

22.06.2017

Produktspezialist (m/w) im Second Level Support >>

Ihre Aufgaben:
  • Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung des fachlichen Betriebs der Individualsoftware
  • Anbindung von Kunden und Dienstleistern an die Produkte der GDV Dienstleistungs-GmbH inkl. anschließendem Configuration Management
  • Analyse und Lösung von Problemstellungen und Anfragen der Kunden (Request Fulfilment)
  • Fachliches Monitoring, Störungsbehebung und -meldung (Incident Management und Problem Management)
  • Eskalationsebene für den First Level Support und enge Zusammenarbeit mit dem Third Level
  • Prozessdokumentation und -optimierung
  • Dokumentation und Transfer von Wissen
  • Mitarbeit in Projekten
22.06.2017

Mitarbeiter (m/w) Sekretariat der Geschäftsführung >>

Ihre Aufgaben:
  • Aktive und eigenständige Unterstützung eines Geschäftsführers im Tagesgeschäft
  • Terminkoordination sowie Kontakt- und Kalenderpflege für einen Geschäftsführer
  • Organisation von Dienstreisen und Veranstaltungen
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Koordination der Ressortbesprechungen
  • Informationsrecherche sowie Erstellen und Pflegen von Übersichten und Statistiken
  • Organisation, Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
  • Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen
18.05.2017

Mitarbeiter (m/w) Projektmanagement >>

Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen das Projektbüro und übernehmen folgende Aufgaben:

  • Sammlung, Auswertung und Aufbereitung von projektbezogenen Zahlen und Daten
  • Erstellung und Pflege von projektspezifischen Dokumentationen
  • Aufbau und Betreuung von projektspezifischen Informationsstrukturen (u.a. Intranet, Internet, Forum, Newsletter, Hotline)
  • Vorbereitung und Begleitung von projektbezogener Stakeholder-Kommunikation
  • Erstellung von Protokollen und Gesprächsnotizen
  • Inhaltliche Vorbereitung von Gremiensitzungen sowie Aufbereitung von zugehörigen Sitzungsunterlagen
  • Erstellung und Pflege projektbezogener Wissensdatenbanken
    17.05.2017

    Assistenz (m/w) der Service Center-Leitung >>

    Ihre Aufgaben:
    • Aktive und eigenständige Unterstützung der Service Center-Leitung im Tagesgeschäft
    • Terminkoordination sowie Kontakt- und Kalenderpflege für die Service Center-Leitung
    • Erstellen von Vorträgen und PräsentationenErstellen von Aushängen und Mitarbeiterinformationen
    • Organisation von Dienstreisen und VeranstaltungenBearbeitung der Ein- und Ausgangspost
    • Zustellung von ausgedruckten Mitarbeiterinformationen (Mitarbeiterbriefe, etc.) persönlich oder über die Schließfächer
    • Koordination des monatlichen Berichts der Ressortbesprechung
    • Informationsrecherche sowie Erstellen und Pflegen von Übersichten, Statistiken
    • Protokollführung und Nachbereitung von Jour fixes, Gesprächen und Meetings
    • Verwaltung und Organisation der Schließfächer
    • Organisation, Bestellung und Verwaltung des Büromaterials
    • Organisation und Koordination der Service Center-Reinigung sowie von Reparaturen
    • Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen

      Arbeiten in der IT

      "Wir gestalten schnelle, zuverlässige und sichere IT."

      Work-Life-Balance

      "Unsere Unternehmenskultur ist eine gute Basis für meine Work-Life-Ba­lance."

      Kommunikationsdrehscheibe

      "Als Kommunikationsdrehscheibe stellen wir mit kompetenten Mitarbeitern und modernster Informationstechnologie den Datentransfer rund um das Auto sicher."

      Kontakt

      Aaron Engelmann
      Referent Personalrecruiting und –betreuung

      XING-Account der GDV DL >>

      Stellenanzeigen abonnieren

      Unter folgendem Link können Sie unsere Stellenanzeigen abonnieren:
      > Stellenanzeigen

      Wir bieten

      Diese Rahmenbedingungen hat die GDV Dienstleistungs-GmbH als Arbeitgeber zu bieten.

      Vorbildliche Einsatzplanung

      Mit dem Einsatzplanungssystem werden im Service Center eindrucksvolle wirtschaftliche und soziale Ergebnisse erzielt.