"Wir wollen mit unseren Dienstleistungen schnell und zuverlässig helfen."

Um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden, suchen wir Sie!

Die GDV Dienstleistungs-GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der deutschen Versicherer und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV e.V.). Wir bieten IT- und Service Center-Dienstleistungen für die Versicherungswirtschaft und unsere Geschäftspartner an.

Unser Service Center betreut u.a. den Zentralruf und den Notruf der Autoversicherer. Hierbei nehmen wir Meldungen zu Verkehrsunfällen und Fahrzeugpannen entgegen und informieren Polizei und Rettungsleitstellen, stellen den Kontakt zur regulierenden Versicherung her und organisieren bundesweit Hilfeleistungen. Aufbauend auf der jahrzehntelangen Erfahrung in der Notfalltelefonie, betreiben wir den Unfallmeldedienst der deutschen Versicherer, der im Falle eines Autounfalls eine schnelle Alarmierung der Rettungskräfte sicherstellt.

Wir projektieren und setzten Branchenprojekte der Versicherungswirtschaft und des GDV e.V. um. Unsere Dienstleistungen erbringen wir mit Hilfe von eigenentwickelter Software, die von unseren IT-Spezialisten in den jeweiligen Abteilungen konzipiert, realisiert, getestet und betrieben wird. Wir sind in der Lage unsere IT-Produkte von der Entwicklung, über die Architektur, die Qualitätssicherung und den Betrieb vollumfänglich zu betreuen.

Im Bereich der Fahrzeugzulassung realisieren wir als Clearingstelle den gesamten elektronischen Datenaus-tausch zwischen Autoversicherern und staatlichen Stellen. Als Kommunikationsdrehscheibe vernetzen wir unsere Partner mit modernster Informationstechnologie, um relevante Daten schnell, zuverlässig und sicher weiterzuleiten.

Offene Kommunikation auf Augenhöhe mit Kollegen und Vorgesetzten bieten viel Gestaltungsspielraum zur kreativen Mitwirkung, Einbringung eigener Ideen und gemeinsamen Schaffung von innovativen Lösungen.

Unser stetiges Wachstum wird es uns auch in Zukunft ermöglichen, dass wir uns erfolgreich weiteren Dienstleistungen und IT-Projekten der Versicherungswirtschaft widmen können.

Zur Zeit haben wir folgende Stellen zu besetzen:

13.01.2020

Produktmanager (m/w/d) >>

Ihre Aufgaben:
  • Betreuung und (Weiter-)Entwicklung von Lösungen sowie deren erfolgreiche Positionierung am Markt
  • Marktbeobachtung und Erstellung von Marktprognosen
  • Ausgestaltung einer produktfeldbezogenen Preispolitik
  • Verantwortung für Budget- und Umsatzplanung
  • Turnusmäßige Durchführung der Produktausschüsse
  • Ansprechpartner zu den leistungserstellenden Abteilungen
  • Bedarfsweise fachliches Coaching der Schnittstellenabteilungen
  • Wechselseitige Stellvertretung der anderen Produktmanager
13.01.2020

Sachbearbeiter (m/w/d) Consulting >>

Ihre Aufgaben:
  • Mitarbeit in der Kundenbetreuung
  • Mitwirkung bei der Angebotserstellung und -verwaltung
  • Erstellung bzw. Überarbeitung von Präsentationen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsscheinen
  • Stetiger Ansprechpartner für Kunden, Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Unterstützung der weiteren Teammitglieder bei allen administrativ und operativ anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft, z.B. Terminkoordination, Planung und Organisation von Meetings u.v.m.

07.01.2020

Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Relationship Management >>

Ihre Aufgaben:
  • Aktive Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern
  • Dokumentation, Ablage und Pflege der vertragsrelevanten Unterlagen
  • Verwaltung, Pflege und Plausibilitätsprüfung von Kundendaten
  • Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner bei allgemeinen Anliegen, zur Beratung und bei Rückfragen zu Produkten
  • Bearbeitung von Beschwerden
  • Führen der Kundenkorrespondenz
  • Dokumentation der Kommunikation mit dem Kunden
  • Unterstützung anderer Unternehmensteile bei der Vorbereitung von Kundenterminen
  • Auswertung von Kundenkennzahlen
  • Erstellung der Leistungsabrechnung
09.12.2019

Mitarbeiter Applikationsbetrieb / Linux Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt IBM WebSphere Application Server >>

Ihre Aufgaben:
  • Bereitstellung und Weiterentwicklung der Systemlandschaft sowie die Durchführung von Änderungen unter Berücksichtigung der Service Level Agreements
  • Regelmäßiges Anpassen von Serversystemen an die aktuellen Sicherheitsanforderungen (Patchen der Systeme)
  • Datensicherung
  • Einrichtung und Pflege von Benutzern und Organisationen
  • Technischer 2. Level-Support gegenüber Auftraggebern und Kunden
  • Laufende Überwachung und Monitoring der Serversysteme sowie Auswertung der Logfiles
  • Ständige Dokumentation der Veränderungen
  • Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger interner und externer Audits
  • Bereitstellen von Reports zur Verfügbarkeit
  • Durchführung von Funktionstests, Ausfalltests etc.
  • Gewährleistung der IT-Sicherheit nach IT-Grundschutz
06.12.2019

Auszubildende (m/w/d) Fachinformatiker Anwendungsentwicklung >>

Ihre Aufgaben:
  • Erlernen von ausbildungsspezifischen Inhalten gemäß Ausbildungsverordnung
  • Erlernen und Anwenden unterschiedlicher Programmiersprachen
  • Anwendung von Programmierlogik und -methoden
  • Test und Implementierung von Systemen
  • Umsetzung von Anwendungslösungen mit Hilfe von Applikationssprachen
  • Durchführung von Produktrecherchen inkl. anschließender Präsentationen
  • Einblick in Betriebssysteme und deren Anwendungsbereiche
  • Einsatz auch in Abteilungen außerhalb der IT des Unternehmens, um ein gutes Gesamtverständnis zu erhalten
06.12.2019

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling >>

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung für das komplette Anlagevermögen inkl. aller dazugehörigen Abschlusstätigkeiten
  • Kontrolle, Abstimmung und Buchung von Reisekosten und der Firmenkreditkarten
  • Kontrolle und Pflege der Abgrenzungskonten
  • Übernahme der Vertretung für Aufgaben in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Aktive Mitarbeit im Controlling
  • Mitarbeit in der Unternehmensplanung
  • Reportingaufgaben
  • Mitarbeit in Projekten
06.11.2019

IT Security Spezialist (m/w/d) >>

Ihre Aufgaben:
  • Recherche und Kategorisierung von Bedrohungen, Schwachstellen und sicherheitsrelevanten Themen sowie Ableitung von entsprechenden präventiven und reaktiven Maßnahmen (technisch/organisatorisch)
  • Erarbeitung praxisnaher Abwehrmaßnahmen gegen Bedrohungen (Malware, Ransomware, etc.)
  • Analyse und Einstufung von IT-Schwachstellen
  • Eigenverantwortliche Konzeption und Einführung von forensischen Maßnahmen/Lösungen
  • Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs (Response) für den Security-Ernstfall
  • Durchführung regelmäßiger Übungen (Responseverhalten) und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Mitarbeit in den operativen Prozessen der IT-Sicherheit zur Sicherstellung des Sicherheits-Niveaus
  • Source-Code Untersuchungen nach Cross-Site-Scripting und SQL-Injections

Arbeiten in der IT

"Wir gestalten schnelle, zuverlässige und sichere IT."

Work-Life-Balance

"Unsere Unternehmenskultur ist eine gute Basis für meine Work-Life-Ba­lance."

Kommunikationsdrehscheibe

"Als Kommunikationsdrehscheibe stellen wir mit kompetenten Mitarbeitern und modernster Informationstechnologie den Datentransfer rund um das Auto sicher."

Kontakt

Dominique von Gawinski
Abteilungsleiterin Recruiting, Personalentwicklung, Ausbildung

XING-Account der GDV DL >>

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Wir bieten

Diese Rahmenbedingungen hat die GDV Dienstleistungs-GmbH als Arbeitgeber zu bieten.

Vorbildliche Einsatzplanung

Mit dem Einsatzplanungssystem werden im Service Center eindrucksvolle wirtschaftliche und soziale Ergebnisse erzielt.