"Als Kommunikationsdrehscheibe stellen wir mit kompetenten Mitarbeitern und modernster Informationstechnologie den Datentransfer rund um das Auto sicher."
Michael Bathke, Geschäftsführer

Arbeiten in unserem Service Center

Für die Versicherungswirtschaft erbringen wir wichtige Dienstleistungen für Autofahrer und garantieren den dafür benötigten professionellen und reibungslosen Datenaustausch. Dabei sind unser Handeln und die Verantwortung im Interesse der Verkehrssicherheit Verpflichtung und Zukunftsauftrag zugleich.

Unsere rund 170 Mitarbeiter im Service Center stehen bei Verkehrsunfällen rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr helfend zur Seite. Sie wissen, dass sich unsere Anrufer oftmals in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden. Gemeinsam wird daher professionell und routiniert die beste Lösung gefunden.

Da Deutschland häufig als Durchreiseland genutzt wird, benötigen wir Mitarbeiter mit unterschiedlichen Fremdsprachenkenntnissen. Ein Großteil unserer Belegschaft ist bereits viele Jahre für uns tätig und schätzt neben den flexiblen Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur Teilzeit auch die individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Kostenlose Sprachkurse und regelmäßige Trainings machen fit für den Arbeitsalltag. Ein bewährtes Trainingsprogramm unterstützt neue Mitarbeiter beim Einstieg in unser Unternehmen.

Einzigartig in der Service-Center-Branche: Unser Unternehmen wurde durch die Freie und Hansestadt Hamburg als Betrieb mit vorbildlichen Arbeitsschutzregelungen anerkannt.

Arbeiten im Produktsupport

Für alle Belange rund um unsere Dienstleistungen stellt der Produktsupport den Single Point of Contact für unsere Geschäftskunden und Partner dar und ist dabei für die Sicherstellung der Leistungsbereitschaft und des Datenaustauschs zuständig. Unsere Mitarbeiter nehmen unterschiedlichste Anfragen entgegen und bearbeiteten diese zuverlässig. Die gleichbleibende Qualität unserer Arbeit ist dabei unser ständiges Ziel.

Der Produktsupport gibt Auskunft zu Fachfragen rund um unsere Dienste und technischen Systeme, nimmt Störungen auf und behebt diese, und informiert laufend über Neuheiten in unseren Produkten. Er koordiniert und begleitet Tests zur Anbindung an unsere Dienste und steht bei der Inbetriebnahme, z. B. von Webservices und Telematikgeräten, helfend zur Seite.

Wer gerne IT-verbunden (Betreuung / Installation von Individualsoftware, Erfahrung mit Webservices / Programmiersprachen) und serviceorientiert arbeitet sowie Kommunikationsstärke besitzt, ist hier gut aufgehoben.
Die laufende Dokumentation und Optimierung von Bearbeitungsprozessen sowie die Pflege von Wissensdatenbanken sind ebenfalls wichtige Aufgaben des Produktsupports. Auch wer gerne die Einführung neuer Produkte aktiv mitgestaltet und Spaß daran hat, Prozesse zu definieren, findet hier gute individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Kontakt

Aaron Engelmann
Referent Personalrecruiting und –betreuung

XING-Account der GDV DL >>

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Vorbildliche Einsatzplanung

Mit dem Einsatzplanungssystem werden im Service Center eindrucksvolle wirtschaftliche und soziale Ergebnisse erzielt.